02236-890240

News Archiv
Unsere News vom 11.07.2013

2012er HULLABALOO – Markus Schneider - Pfalz





Jedes Jahr im Sommer gibt Markus Schneider den Hullabaloo frei! Jetzt ist der 2012er angekommen und wir sind wieder einmal total perplex.

Kurz zur Entstehungsgeschichte des Weins:

Eine grössere Partie Sauvignon Blanc Trauben wird von Markus Schneider stets separat und in einem Cuvee ausgebaut, statt im KAITUI auf die Flasche zu kommen. Im Zusammenspiel mit Chardonnay und dieses Jahr erstmals Viognier (aus Versuchsanbau!) zeigt der Sauvignon eine höchst interessante Spielart.

Hullabaloo ist der Tochter Josephine – genannt „Fine“ – gewidmet und steht weltweit für Tumult, Lärm und Tohuwabohu und passt deshalb perfekt zu seiner Tochter, wie Markus Schneider meint.
Den gesamten Erlös mit dem Verkauf des Weines Hullabaloo, vormals Takatuka, spenden die Schneiders dem Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen. Der Mannheimer Verein Kinderhospiz Sterntaler e. V. unterstützt lebensbegrenzend erkrankte Kinder sowie deren Familien und begleitet sie auf ihrem schwierigen Weg.

Schon allein dafür gebührt Markus Schneider Respekt und Anerkennung!

2012er Hullabaloo Markus Schneider – Pfalz



Der Wein ist wie bereits erwähnt dieses Jahr ein neues Cuvée vom Tausendsassa Markus Schneider aus der Pfalz. Markus hat es dieses Jahr zum ersten Mal aus den Rebsorten Chardonnay, Sauvignon Blanc und Viognier gekeltert. Diese seltene, weiße Rebsorte bringt volle Weißweine mit wunderbaren Noten von Aprikose, Pfirsich sowie floralen Noten hervor. In Deutschland noch eine absolute Rarität!

Vor dem was Markus Schneider da auf die Flasche gebracht hat, können wir uns nur verneigen. Schon im Glas duftet der Wein ungemein weich, warm und aromatisch nach Mango, Maracuja und vielen anderen exotischen Früchten, wie auch Ananas.

Und am Gaumen beginnt der Spass dann erst richtig! Der Wein scheint am Gaumen förmlich aufzudrehen! Er ist knackig, frisch, unbekümmert, trotzdem sehr gehaltvoll mit etwas Schmelz und einer faszinierenden Textur versehen. Mit einer wohl dosierten und animierenden Fruchtsäure hat der Wein fast etwas tänzerisches/vibrierendes und überzeugt auf der ganzen Linie!

Unser Fazit: Wenn nicht dieser Weisswein aus den begnadeten Händen von Markus Schneider, welch anderer könnte DER Begleiter durch einen hoffentlich schönen Sommer werden?

2012 Hullabaloo - Weingut Markus Schneider 0,75l. 9,95 €

Das 12er Paket zu 119,40 € frei Haus geliefert

Ein hervorragender Wein, leider schon ausverkauft!

Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop


Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop

Versand


Versandmöglichkeiten in unserem Weinshop

Bleiben Sie mit uns in Verbindung


C&D bei Facebook besuchen C&D bei Google+ besuchen C&D eine Email senden