02236-890240

News Archiv
Unsere News vom 17.07.2017

2016er Blanc de Noir Bassermann-Jordan Pfalz



2016er Blanc de Noir Bassermann-Jordan Pfalz
     
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Weinfreunde,
liebe Kunden,

die Bezeichnung Blanc de Noir steht für Weißweine, die aus roten Trauben gekeltert wurden! Wie der französische Name schon vermuten lässt, kommt diese Art der Weinbereitung aus Frankreich, wo in der Champagne dieses Verfahren schon seit einer gefühlten Ewigkeit eingesetzt wird. Dort werden aus roten Pinot Trauben z.B. so Weltklasse Champagner wie Krug Collection abgefüllt.

Der Blanc de Noir wird hierzulande von deutschen Winzern ähnlich wie der Rosé oder Weißherbst gekeltert, um den Rotweinen etwas mehr Kraft und Nachdruck zu verleihen. Während manch ein Weinkenner gerne die Nase rümpft, gibt es nicht wenige Weinfreunde, die diese Weinart sehr schätzen und als eine willkommene Bereicherung der deutschen Weinkultur ansehen. Mit dem 2016er Blanc de Noir von Bassermann-Jordan stellen wir Ihnen heute genau so einem Wein aus diesem traditionellem VDP Betrieb vor.
      2016er Blanc de Noir Bassermann-Jordan             Diesen 2016er Blanc de Noir hat das Weingut Bassermann-Jordan aus Pinot Noir, Merlot und Cabernet Sauvignon gekeltert. Tonangebend im Cuvée und auch sensorisch ist natürlich der Pinot Noir. Die Trauben wurden natürlich nach Rebsorten getrennt gelesen und gekeltert, während das Cuvée dann aus den Mosten vermählt wurde.

Nach dem Entrappen und Mahlen der Trauben wurde der Maische dieser Most in einem sehr frühen Stadium entzogen, wenn der Saft noch fast farblos ist. Anschließend wurde dieser Spaßwein im Edelstahl temperaturgesteuert ausgebaut und anschließend abgefüllt.

Mit seinen zarten Kupfertönen erinnert der Wein im Glas an einen Weißherbst. In der Nase überzeugen frische Noten von Johannisbeeren und Holunder. Am Gaumen setzen sich die Aromen fort und der Wein hat eine schöne Frucht und bleibt aber trotzdem hinten raus trocken! Mit 6 Gr. Restzucker bestätigen die Analysewerte das auch analytisch.

Mit lediglich 12% ist dies ein rundum stimmiger Wein für heiße Sommertage mit guten Freunden!       2016er Blanc de Noir Bassermann-Jordan
ab 8,33€/Fl.   2016er Blanc de Noir Bassermann-Jordan Pfalz
2016er Blanc de Noir Bassermann-Jordan Pfalz AKTIONSPAKET

Ein hervorragender Wein, leider schon ausverkauft!

Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop


Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop

Versand


Versandmöglichkeiten in unserem Weinshop

Bleiben Sie mit uns in Verbindung


C&D bei Facebook besuchen C&D bei Google+ besuchen C&D eine Email senden