02236-890240

News Archiv
Unsere News vom 29.05.2017

Best-Price: Nur 7,50 statt 8,50 für den 2015er Chardonnay Ardeche Louis Latour-



<br />
Best-Price: Nur 7,50 statt 8,50 für den 2015er Chardonnay Ardeche Louis Latour-
     
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Weinfreunde,
liebe Kunden,

Denis Fetzmann war von 1974 bis 2013 technischer Leiter von Louis Latour und erhielt Anfang der siebziger Jahre von Louis Latour den Auftrag Chardonnay Weinberge in Südfrankreich zu finden, die es mit den Chardonnayweinen aus dem Macon aufnehmen konnten. Louis Latour war von den Jahrgangsqualitäten im Burgund im Allgemeinen Anfang der siebziger Jahre frustriert und war auf der Suche nach Alternativen mit guten Qualitäten.

In der Umgebung von Alba la Romaine, westlich von Montelimar, in der malerischen Gegend der Ardeche wurde er fündig und der Wein ist seit Mitte der siebziger Jahren zum echten französischen Klassiker avanciert.

Die Bodenprofile sind von der nahen Rhône beeinflusst, durch hohe Kalksteinvorkommen geprägt und aufgrund der deutlich südlicheren Lage der Weinberge können die Chardonnaytrauben hier eigentlich jedes Jahr voll ausreifen.

Die tief eingeschnittene Täler der Ardeche bilden eine traumhafte Kulisse für diesen einzigartigen Wein, der behutsam gelesen und dann spontan vergoren wird. Der Wein reift für 10 Monate im Edelstahltank und überzeugt auf der ganzen Linie:

Subtile, goldene Nuancen im Glas mit einer wunderbar blumigen Nase und Anklängen von hellem Steinobst. Am Gaumen ein Chardonnay wie er im Buche steht! Nicht schwer, nicht leicht, dafür mit einem kugelrunden, molligen Mundgefühl und einer kaum präsenten Säure.       Unser Fazit: Ein Weißwein für das große Rotweinglas und die besinnlicheren Weißweinmomente im Sommer!             2015er Chardonnay Ardeche - Louis Latour ab 7,50€/Fl.

   
Best-Price: Nur 7,50 statt 8,50 für den 2015er Chardonnay Ardeche Louis Latour-

Ein hervorragender Wein, leider schon ausverkauft!

Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop


Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop

Versand


Versandmöglichkeiten in unserem Weinshop

Bleiben Sie mit uns in Verbindung


C&D bei Facebook besuchen C&D bei Google+ besuchen C&D eine Email senden