02236-890240

News Archiv
Unsere News vom 09.06.2017

Typisch Markus Molitor: Ein Rose mit Klasse & Rasse!



<br />
Typisch Markus Molitor: Ein Rose mit Klasse & Rasse!
     
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Weinfreunde,
liebe Kunden,

der „Moselmagier„ Markus Molitor hat wieder gezaubert und uns einen kleinen, aber sehr feinen Roséwein geschickt. Neben dem Riesling ist der Spätburgunder die grosse Leidenschaft von Markus Molitor und wer die roten von der Mosel schätzt, kommt an seinen Weinen eigentlich kaum vorbei.

Erstmals in der Geschichte des Weinguts gibt es ab sofort einen Rosewein und wer die Kollektion von Markus Molitor kennt, kann sich schon denken, dass er auch diesen Wein mit grösster Sorgfalt auf die Flasche bringt. Die Lage Haus Klosterberg sind die Weinberge rund um die Kellerei und waren im 2015er Jahrgang recht hoch im Ertrag, sodass sich Markus Molitor auf das Abenteuer Rosewein einlassen konnte.

Markus Molitor lässt seine Rotweine ausbluten, "Saignée" sagt der Franzose dazu. Gemeint ist nichts anderes als der Aderlass der gelesenen Trauben. Die Methode ist fast so alt wie der Weinbau selbst und sorgt für eine natürliche Konzentration der Rotweine, indem man den Saft ablässt, der rein durch die Schwerkraft der Trauben entsteht.

Dieser blass rosafarbene Saftabzug ist der perfekte Wein für den Sommer:       2015er Pinot Noir Rosé Haus Klosterberg – Markus Molitor             Im Glas anregend kupferfarben mit orangenen Reflexen und einer wunderbar zart mineralischen Nase. Der Wein ist das komplette Gegenteil von manch einem quietschigen Rosewein, feingliedrig sowie zart glasklar und fast stählern vinifiziert.

Was die Nase verspricht, hält der Wein am Gaumen! Gradlinig, reintönig, kompromisslos trocken mit einer zarten Säure und schönen Länge.          
Unser Fazit: Ein Rose mit Klasse & Rasse, eben typisch Markus Molitor!         2015er Pinot Noir Rosé Haus Klosterberg – Markus Molitor nur 9,90€/Fl.  
Typisch Markus Molitor: Ein Rose mit Klasse & Rasse!

Ein hervorragender Wein, leider schon ausverkauft!

Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop


Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop

Versand


Versandmöglichkeiten in unserem Weinshop

Bleiben Sie mit uns in Verbindung


C&D bei Facebook besuchen C&D bei Google+ besuchen C&D eine Email senden