02236-890240

News Archiv
Unsere News vom 28.04.2017

2016er Rosé Saigner Markus Schneider



<br />
2016er Rosé Saigner Markus Schneider
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Weinfreunde,
liebe Kunden,

für uns ist ein knackiger Roséwein der perfekte Begleiter für den Sommer mit lauen Terrassenabenden. Auch wenn das wohl noch etwas dauern wird empfehlen wir Ihnen schon heute den 2016er Rosé Saigner von Markus Schneider.

Für den 2016er Rosé Saigner verwendet Markus Schneider nur Trauben aus seinen besten Rotweinparzellen. Die Syrah, Cabernet-Franc, Merlot, Cabernet-Sauvignon und Blaufränkisch Rebstöcke stehen auf den typischen Böden der Pfälzer Ebene rundum Ellerstadt. Terrassenschotter, Kies und Kalkstein sind hier die vorherrschenden Bodenprofile, welche den Wein prägen.

Der Begriff Saigner stammt aus dem Französischen und wird wörtlich mit "ausbluten" übersetzt. Bei dieser aus Frankreich stammenden Art der Weinkelterung werden die Trauben auf dem Gärfermenter eingelagert und der freie Saft, der rein durch Schwerkraft abfließt (ohne Pressung), wird dann zum Rosé ausgebaut. Durch dieses natürliche Verfahren wird der verbleibende Rotweinmost konzentrierter und gehaltvoller, während wir uns in den Sommermonaten an diesem wunderbaren Roséwein erfreuen können. Markus Schneider wäre nicht das „tapfere Schneiderlein“, wenn er nicht auch bei dem Rosé ein Stück weitergehen würde.

Solch ein Roséwein sollte zart und beschwingt sein, das erreicht man in der Regel durch den Ausbau im Edelstahltank – Markus Schneider baut einen kleinen Teil auch in mehrjährigen, großen Holzfässern aus – das gibt dem Wein Charakter und unterscheidet ihn von vielen anderen belanglosen Roséweinen!

Schon im Glas verwässertes blutrot mit knackigen Aromen in der Nase. Stählern, gradlinig und vibrierend mit Anklängen von Heidelbeeren. Auch am Gaumen denken wir erneut spontan an Heidelbeeren. Ein rundum überzeugender, kräftiger deutscher Rosé der von seiner Kraft her auch aus dem Languedoc oder Südafrika kommen könnte.

Das tapfere Schneiderlein macht seinem Namen wieder alle Ehre und wo Markus Schneider draufsteht ist auch Markus Schneider drin!         2016er Rosé Saigner Markus Schneider nur 8,20€/Fl.  
2016er Rosé Saigner Markus Schneider

Ein hervorragender Wein, leider schon ausverkauft!

Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop


Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop

Versand


Versandmöglichkeiten in unserem Weinshop

Bleiben Sie mit uns in Verbindung


C&D bei Facebook besuchen C&D bei Google+ besuchen C&D eine Email senden