02236-890240

News Archiv
Unsere News vom 19.10.2012

2010 Château Le Reysse - Falstaffs Editor Choice!





Das angesehene Falstaff Magazin hat zu einer Medoc-Verkostung aufgerufen und wir haben sofort Musterflaschen vom 2009er und frisch abgefüllten 2010er Le Reysse eingesandt!

In der aktuellen Ausgabe wurden die Ergebnisse veröffentlicht und der 2010er Le Reysse wurde mit 92/100 Punkten und zusätzlich dem Siegel „Editors Choice“ ausgezeichnet!

Mit dem „Editors Choice“ zeichnet Peter Moser seine persönlichen Favoriten aus und diese Auszeichnung kommt für Stefan Paeffgen einem „Ritterschlag“ gleich:

Logo Falstaff
„14% NK, dunkles Rubingranat, tiefer Kern, violette Reflexe, zarter Wasserrand. Feine Edelholzwürze, schwarze Beeren, Nuancen von Zedernholz, Gewürze, etwas Nougat, facettenreiches Bukett. Kraftvoll, reife schwarze Beerenfrucht, präsentes Tannin, das gut integriert ist, angenehme Extraktsüße, zeigt bereits in der Jugend eine gute Länge, ein vielfältiger Speisenbegleiter, wird von Flaschenreife profitieren.“
92/100 Punkte

Wir haben vor kurzem die erste größere Lieferung des 2010er Le Reysse erhalten und waren wie der Falstaff von der Qualität des 2010er Jahrgangs total begeistert!



Im Glas fast noch wie eine Fassprobe mit einer umwerfenden Primärfrucht. Höchst intensiv und nuanciert mit einer berauschenden Fülle. Am Gaumen ein ganz grosser Wein mit einer sehr differenzierten und nachhaltigen Frucht. Dieser Wein bestätigt eindrucksvoll alle Vorschusslorbeeren, die er in den letzten Jahren gesammelt hat. In seiner Gesamtheit ein einzigartiger Wein, der sich auch vor sehr prominenten Gewächsen aus dem Medoc keinesfalls zu verstecken braucht - wenn er diese in einer Blindprobe nicht sogar auf die Plätze verweisen würde!

2010er Château Le Reysse - Medoc 0,75l. 18,50 €

2010er Château Le Reysse - Medoc 1,5l. (Magnumflasche) 38,95 €


Ein hervorragender Wein, leider schon ausverkauft!

Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop


Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop

Versand


Versandmöglichkeiten in unserem Weinshop

Bleiben Sie mit uns in Verbindung


C&D bei Facebook besuchen C&D bei Google+ besuchen C&D eine Email senden