02236-890240

News Archiv
Unsere News vom 01.02.2012

Der erste 2011er: VON BUHL Riesling!





Nach dem äußerst gut gelungenen 2011er Sauvignon Blanc von Markus Schneider, sind wir sehr gespannt auf das, was uns der 2011er Jahrgang in Deutschland noch so zu bieten hat. In der Regel ist die Prowein Ende März die Gelegenheit, bei der wir den neuen Jahrgang in der ganzen Breite kennenlernen.

Umso mehr freut es uns, Ihnen heute bereits vorab vom Weingut Reichsrat von Buhl den 2011er VON BUHL vorstellen zu dürfen.



Das Weingut teilt zum 2011er Jahrgang mit:

„Der Jahrgang 2011 wird mit seinen Extremen ganz sicher in Erinnerung bleiben...“

Während die Vegetationsphase ca. 3 Wochen vor dem langfristigen Durchschnitt begann, führte ein Spätfrost Anfang Mai zu grossen Verlusten. Nach der Blüte Mitte Juni war der weitere Vegetationsverlauf im Sommer moderat zu bezeichnen und die Ernte begann bei Reichsrat von Buhl bereits am 5. September und endete am 13. Oktober.

„Der 2011er Jahrgang muss sich nicht verstecken vor seinen grossen Vorbildern 1911 & 1811!“

Das Weingut existiert seit über 150 Jahren und wird stets mit Deidesheim in einem Atemzug genannt, wenn es um Wein geht. Wie kaum ein anderes Weingut kann das Team nicht nur mit die besten Pfälzer Rieslinge auf die Flasche bringen, sondern hat auch einige sehr gute Winzersekte im Angebot, die sich vor einem Champagner keinesfalls verstecken müssen.

Heute gehört das Weingut Achim Niederberger, der in Deidesheim ebenso das Weingut Bassermann-Jordan und von Winningen sein Eigentum nennt.

Seit letztem Jahr zieren die Weine den Zusatz „Wein aus ökologisch erzeugten Trauben“ und dieses Siegel ist der Lohn intensiver und langjähriger Arbeit im Weinberg.

Bereits im Glas verströmt der Wein den intensiven Duft feinster Citrusaromen, wobei der Wein derart beherzt und animierend daherkommt und eine dramatische Spannung bis zum ersten Schluck aufbaut. Einmal mehr fast eine Referenz für Pfälzer Rieslinge!

Am Gaumen ein zupackender Riesling, momentan noch mit einer knackigen Säure versehen.

Mit den Tönen von frischen Citrusfrüchten wirkt der Wein unheimlich lebendig und fühlt sich wie immer im grossen Rotweinglas pudelwohl!

Unser Fazit: Mehr Riesling zu dem Preis geht nicht!

2011 Riesling VON BUHL trocken - Weingut Reichsrat von Buhl 0,75l. 8,95€

Das 12er Aktionspaket zu 99,99 € frei Haus geliefert

Ein hervorragender Wein, leider schon ausverkauft!

Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop


Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop

Versand


Versandmöglichkeiten in unserem Weinshop

Bleiben Sie mit uns in Verbindung


C&D bei Facebook besuchen C&D bei Google+ besuchen C&D eine Email senden