02236-890240

News Archiv
Unsere News vom 05.11.2009

2007er Ilatraia - Brancaia's Luxuscuvee - 96/100 Punkten 





Die schweizer Familie Widmer hat sich im Jahr 1981 auf das Abenteuer Wein eingelassen und mit Hilfe der befreundeten Familie Mazzei (Fonterutoli) sehr erfolgreich begonnen die ersten eigenen Weine abzufüllen. Dank der intensiven Zusammen- arbeit mit Fonterutoli wurden die Brancaia Weine lange Zeit auch dort vinifiziert und abgefüllt. Ab dem 1998er Jahrgang wurden die Weine dann in der eigens gebauten Kellerei abgefüllt.

Im selben Jahr erlag die umtriebige Familie erneut ihrem Tatendrang und es wurde ein weiteres Weingut in der Maremma gekauft.

Den Maremma Wein nennen Sie "Ilatraia" und vinifzieren sie aus 60% Cabernet Sauvignon, 30% Sangiovese und 10% Petit Verdot. Dieses einzigartige Elixier reift bis zu 18 Monate im Fass.



Pechschwarz im Glas, sehr dicht und intensiv mit einer wülstigen aber noch natürlichen jahrgangsgeprägten satten und durchringenden Frucht. Am Gaumen dann einfach nur GROSS, voll, saftig, intensiv und fordernd. Hat im Vergleich zu älteren Jahrgängen deutlich an Charakter gewonnen und der Holzeinsatz ist zum Glück weniger dominant. Hat eine berauschende Tiefe und Fülle - Schwarzkirsche, fest verbunden mit dem schmeichelndem Charme des Sangiovese.

Geschmacklich irgendwo zwischen einem Oreno und einem Solaia anzusiedeln.


"Currant, blackberry, mint and licorice aromas lead to a full-bodied palate, with a solid core of beautiful, ripe, opulent fruit and polished tannins. Lasts for minutes on the palate. Cabernet Sauvignon, Sangiovese and Petit Verdot."
96/100 Punkte - "HIGHLY RECOMMENDED" - Trinkreife ab 2012

Die offizielle Allokation für den deutschen Markt ist überschaubar und die verfügbare Menge dementsprechend gering!

Ilatraia - Brancaia 2007 38,95 €

3er AKTIONSPAKET NUR 109,95 € frei Haus [36,65]

Ein hervorragender Wein, leider schon ausverkauft!

Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop


Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop

Versand


Versandmöglichkeiten in unserem Weinshop

Bleiben Sie mit uns in Verbindung


C&D bei Facebook besuchen C&D bei Google+ besuchen C&D eine Email senden