Warning: implode(): Invalid arguments passed in /var/www/vhost/www.c-und-d.de/cundd-shop/public/newsletter/index.php on line 70
Cabernet Sauvignon Reserve - Le Riche 2003 NEWS der C&D Weinhande
 
 02236-890240

News Archiv
Unsere News vom 31.03.2009

Cabernet Sauvignon Reserve - Le Riche 2003





Etienne Le Riche hat sich fast ganz dem Cabernet verschrieben. Mit dieser Sorte hatte er sich bereits bei Rustenberg einen Namen gemacht, wo der Önologe und Viticulturist 20 Jahre lang wirkte. Seit Gründung des eigenen Familienweinguts in Jonkershoek (Stellenbosch) 1996, in dem längst auch Sohn Christo und Tochter Yvonne mit eingespannt sind, arbeitet sich Le Riche immer weiter nach vorne. Vor allem mit der Cabernet Sauvignon Reserve, die – zumal nur exzeptionell guten Jahren erzeugt – zu den „Kap-Cap“ Ikonen zählt. Der Wein erfährt seine zweite, malolaktische Gärung übrigens nicht, wie üblich, im kleinen Eichenfass, sondern im Tank und kommt erst anschließend für 24 Monate in zu 70 Prozent neue französische Barriques.



Cabernet Sauvignon Reserve - Le Riche 2003


Rene Gabriel [WeinWisser 02/2009]:
Sehr dunkles, sattes Granat mit fast schwarzen Reflexen. Ein Wahnsinnsbouquet mit reifen, konzentrierten, kleinen schwarzen Früchten, Teernuancen, Rauch und Brazil-Tabak. Im Gaumen reich, mit vollem Körper, intensiver Frucht, bleibt völlig im schwarzbeerigen Bereich und endet extrem nachhaltig. Kraftvolle und tiefgründige Struktur mit reifer, perfekt gebetteter Adstringenz, die dem Wein ein langes Leben ermöglichen dürfte. Perfekte Balance. Kann ein so großer Wein wirklich nur so wenig kosten? Wäre ein „Winner-Kanditat“ in einer Welt-Cabernet-Blindprobe.
19/20 Punkte – Trinken: jetzt - 2015








LEIDER AUSVERKAUFT!

Ein hervorragender Wein, leider schon ausverkauft!

Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop


Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop

Versand


Versandmöglichkeiten in unserem Weinshop

Bleiben Sie mit uns in Verbindung


C&D bei Facebook besuchen C&D bei Google+ besuchen C&D eine Email senden