02236-890240

News Archiv
Unsere News vom 27.05.2009

2008 Ursprung von Markus Schneider





Seine "Sporen" verdiente sich Markus Schneider bei keinem geringeren als Bürklin-Wolf, wo er bis 1994 wirkte. Die Stilistik seiner Rotweine ist international, modern geprägt, ohne die Typizität der lokalen Rebsorten aufzugeben. So spielt er die Klaviatur Portugieser, Cabernet Sauvignon, Merlot etc. derart sicher und selbstverständlich, ohne das Profil seiner Weine aus den Augen zu verlieren.

GAULT MILLAU, Hendrik Thoma, Essen & Trinken kaum eine Publikation schwärmt nicht von Markus Schneider. EICHELMANN: „Und eine weitere starke Kollektion folgt nach, wieder mit herrlich kraftvollen, reintönigen Rieslingen, wieder mit fülligen, schmeichelnden Rotweinen. Bravo!“



Zu dem Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Portugieser gesellt sich nun auch der Cabernet Mitos. Der Mitos ist eine Kreuzung der Rebsorten Blaufränkisch und Cabernet Sauvignon und steuert 5% dem Cuvée bei. Von der Charakteristik ist der Mitos ein sehr charakterreicher Wein der vor allem im Verschnitt den Weinen zu mehr Komplexität verhilft. Im 2008er Jahrgang hat Markus Schneider deshalb diesen Anteil Mitos gewählt um das Profil seines Ursprungs noch weiter zu schärfen.

Bereits in der Nase ein berauschendes Erlebnis. Erinnert an eine Fassprobe bei Thunevin! Satt und funkelnd, dichtes schwarzrot, fordernd. Am Gaumen ein wirklich unerwarteter Wein! Hat eine berauschende Tiefe, eine faszinierende Komplexität und eine schier unbändige Kraft. Die knackig/kräftigen Tannine stehen im Einklang mit der massiven Frucht. Hat Schmelz, sehr verwoben, mollig, saftig, Schmelz, Karamell/Toffee, aber auch mit einer kessen Süße!

Ein noch genialeres Cuvee als der Jahrgangs-Vorgänger. Ein Wein der in jeder Blindverkostung garantiert für Verwirrung sorgt! Dank Schraubverschluss brauchen Sie auch keine Korkschmecker fürchten!

Unser Fazit: Deutscher Rotwein GANZ GROSS!!!

Ursprung - Weingut Schneider 2008 8,99 €

Oder im 12er AKTIONSPAKET FREI HAUS: 102,00 €

Ein hervorragender Wein, leider schon ausverkauft!

Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop


Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop

Versand


Versandmöglichkeiten in unserem Weinshop

Bleiben Sie mit uns in Verbindung


C&D bei Facebook besuchen C&D bei Google+ besuchen C&D eine Email senden