02236-890240

News Archiv
Unsere News vom 09.04.2014

2010 Cambon la Pelouse “Bordeaux bezahlbar” – Meiningers Weinwelt





In der aktuellen Ausgabe “Meiningers Weinwelt” wurden im WEINGUIDE die 2010er und 2011er bürgerlichen Gewächse verkostet. Der erste Wein der 2010er “TOP TEN“ war kein geringerer als der 2010er Cambon la Pelouse!

Unter dem Stichwort “Bordeaux bezahlbar” hat dieser Wein die Redaktion restlos überzeugt:


“Der Name Cambon la Pelouse kommt einem beim Thema Medoc nicht gleich in den Sinn, sollte man sich aber merken: Seine dichte Aromatik (Pflaume und Schokolade, aber auch frische Kräuter, Pfeffer und erdige Würze…) und feinmaschige Struktur animieren zum Trinken, er zeigt sich komplex und lang und man ist gespannt, was da noch draus wird.“ 89/100 Punkte



Für uns zählt Cambon la Pelouse schon seit Jahren zur ersten Garde der Kategorie „Bordeaux bezahlbar“! Einen der Spitzen-Jahrgänge 2003, 2005, 2009 oder 2010 sollte jeder Bordeaux Aficinado im Keller haben! Annick und Jean-Pierre Marie arbeiten seit 1996 hart im Weinberg und Keller und der Erfolg der letzten Jahre gibt Ihnen Recht! Das Terroir von Camon la Pelouse liegt in unmittelbarer Nachbarschaft von Cantemerle und Giscours. Die Rebstöcke sind über 30 Jahre alt und für einen Medoc ist der Rebsortenspiegel des Merlot auffallend hoch!

Nicht weniger als 50% Merlot sind im Cuvee des 2010er Cambon la Pelouse enthalten! Dazu 47% Cabernet und 3% Petit Verdot!
Egal ob langjähriger Bordeauxkenner oder Bordeauxanfänger – bei diesem Wein kommen alle auf ihre Kosten!

AUSLIEFERUNG ab MAI 2014!


2010er Château Cambon la Pelouse - Haut-Medoc 17,95 €



PS: Meiningers Weinwelt gibt es auch im iPad Abo!



Ein hervorragender Wein, leider schon ausverkauft!

Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop


Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop

Versand


Versandmöglichkeiten in unserem Weinshop

Bleiben Sie mit uns in Verbindung


C&D bei Facebook besuchen C&D bei Google+ besuchen C&D eine Email senden