02236-890240

News Archiv
Unsere News vom 21.08.2015

2014er Pampelonne Rosé – Maitres Vignerons de Saint-Tropez



Chateau de Pampelonne

Pampelonne ist ein 4,5 km langer Sandstrand des französischen Mittelmeerortes Ramatuelle an der Côte d'Azur, etwa 2,5 km südöstlich von Saint-Tropez.Die „Grande Nation“ ist sowas wie das Wein-Mutterland und neben den prestigeträchtigen und leider zuweilen auch sündhaft teuren Weinen aus Burgund, Bordeaux & Co. gilt es aber auch einige spannende Weine aus anderen Regionen zu entdecken, so zum Beispiel einen mineralischen Rosé aus der Provence.

Die französische Riviera mit dem hellblauen Meer hat schon viele Künstler & Schriftsteller inspiriert, überzeugt mit Lebensfreude pur und hat auch noch abseits von Cannes, Saint-Tropez oder Monaco so einiges zu bieten und gerade im Hinterland wird der Trubel schnell weniger. Wenn aber Sonne, Sand und Meer auf dem Programm stehen, geht es oft an den Strand Pampelonne südlich von Saint-Tropez. Das ist auch die Heimat des Pampelonne Rosés, dessen Rebstöcke im Hinterland stehen.

2014er Pampelonne Rosé – Maitres Vignerons de Saint-Tropez



Die 50ha Weinberge der Familie Gasquet-Pascaud sind mit Syrah, Grenache, Cinsault, Carignan, Tibouren und Mourvedre bepflanzt und die Weine erfreuen sich natürlich vor allem lokal grösster Beliebtheit! Und wer dort mal im Urlaub war, kann sich mit einem Fläschchen Pampelonne Rosé vlt. etwas Urlaubsgefühl nach Hause holen.

Zart kupferfarben im Glas mit einer leicht mineralischen Nase. Fein würzig mit Erdbeer- und Himbeernoten hat der Wein fast etwas Tänzerisches. Am Gaumen wunderbar reintönig mit einer ansprechenden Fruchtfülle und genau dem richtigen Volumen. Vollreifes und gesundes Traubenmaterial waren die Basis für diesen ernsthaften Rosé, der auf der ganzen Linie überzeugt!

Am besten gut gekühlt (< 10°) mit guten Freunden aus dem grossen Rotweinglas auf der Terrasse an einem lauen Sommerabend mit Meeresfrüchten kombinieren! Vive la France!

2014 Pampelonne - Chateau de Pampelonne 11,80 €

Im 6er Paket NUR 70,80 € und frei Haus geliefert!


Ein hervorragender Wein, leider schon ausverkauft!

Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop


Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop

Versand


Versandmöglichkeiten in unserem Weinshop

Bleiben Sie mit uns in Verbindung


C&D bei Facebook besuchen C&D bei Google+ besuchen C&D eine Email senden