02236-890240

News Archiv
Unsere News vom 20.04.2016

2015er Sauvignon Blanc - Uitkyk



Uitkyk

Uitkyk gehört zu den ältesten Weingütern Südafrikas und guckt auf eine lange Tradition zurück! Die Uitkyk Winefarm wurde bereits 1712 gegründet und 1763 von Martin Melck als Hochzeitsgeschenk für seine Tochter gekauft. Martin Melck wanderte von Ostpreußen über Holland nach Südafrika aus und prägte wie kaum ein anderer die Weinregion am Kap.

Durch Hochzeit wurde er über Nacht Grossgrundbesitzer und Winzer. Martin Melck engagierte sich auch sozial und gründete die lutherische Kirche in Kapstadt. Es dauerte einige Generationen bis der Weinbau am Kap Fahrt aufnahm, aber auch sein Nachfahre Ronnie Melck zählt im 20. Jahrhundert zu den Weinpionieren der Region. Heute gehören 140ha Weinberge zur Uitkyk Farm, die insgesamt 600(!)ha umfassen!

2015er Sauvignon Blanc – Uitkyk



Der 2015er Jahrgang zählt in Südafrika zu einem der besten der letzten Jahre! Frühe Wachstumsperiode, wenig Niederschlag mit großen Tag-Nacht-Temperaturunterschieden. Perfekt ausgereifte Trauben mit lebendiger Säure wurden gelesen.

Ganz zarte, grüne Reflexe im Glas mit einer rassigen Nase von Stachelbeeren mit deutlichen Zitrusnoten und einer wunderbar animierenden frischen Aromatik versehen, macht der Wein sofort Lust auf mehr. Am Gaumen ungemein zart, reintönig und relativ mild. Die Säure ist bestens integriert und schwingt leicht im Hintergrund mit. Absolut überraschend, dass dieser Wein 14% Alkohol auf dem Etikett zeigt und sich im Glas aber derart mineralisch, rassig und beschwingt präsentiert.

2015er Sauvignon Blanc - Uitkyk 7,50 €/Fl.

Im 12er Paket NUR 89,95 € und frei Haus geliefert!

Ein hervorragender Wein, leider schon ausverkauft!

Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop


Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop

Versand


Versandmöglichkeiten in unserem Weinshop

Bleiben Sie mit uns in Verbindung


C&D bei Facebook besuchen C&D bei Google+ besuchen C&D eine Email senden