ACHTUNG: Aufgrund eines verheerenden Brandes am 22. Februar 2024 in unserem Lager kann es derzeit noch zu einer längeren Bearbeitungs- und Lieferzeit kommen. Wir danken im voraus für Ihr Verständnis, damit leisten Sie einen wertvollen Beitrag zu unserem Wiederaufbau. Vielen Dank für Ihre Treue und Ihr Vertrauen.
Kostenloser Versand ab € 99,- (D)
Über 11.000 ausgewählte Weine
Telefonische Beratung 02236 - 890240 (erst ab 13.05.2024)
100% Sicherheit beim Einkauf (SSL)

2017er Grauburgunder - Markus Schneider


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Weinfreunde,
liebe Kunden,

wie ein Großteil der deutschen Winzer, war auch Markus Schneider im 2017er Jahrgang von Frost betroffen. Das hat sich leider teilweise dramatisch auf die Erntemengen ausgewirkt und der Sauvignon Blanc Kaitui und der Chardonnay sind schon lange ausverkauft.

In Kürze werden auch der Weissburgunder und der Rosé ausverkauft sein und wir empfehlen hier ggf. kleinere Vorratsbestellungen für den Sommer, der ja gerade erst richtig losgeht. Heute soll es aber um den Grauburgunder gehen.
2017er Grauburgunder Markus Schneider DAS Modegetränk der Generation Golf ist keinesfalls außer Mode – denn die Rebfläche dieser Rebsorte wächst und wächst. Laut statistischen Erhebungen des DWI rangiert die Rebsorte rein flächenmäßig immerhin auf Platz 3 hinter Riesling und Müller-Thurgau und das mit steigender Tendenz!

Sehr gute Grauburgunder gibt es leider nicht so viele wie die, um die man besser einen großen Bogen macht. Während sich in manchen Supermarktregalen haufenweise rustikale und plumpe Grauburgunder um den Sprung in den Einkaufswagen zanken, sieht es im Fachhandel ganz anders aus.

Rein mengenmäßig ist neben dem Sauvignon Blanc KAITUI der Grauburgunder von Markus Schneider bei den Weißweinen unser absoluter Top-Seller! Denn wo Markus Schneider drauf steht ist auch Markus Schneider drin und auch sein 2017er Grauburgunder überzeugt einmal mehr auf der ganzen Linie.

Deutlich goldene Schimmer im Glas mit einer mustergültigen feinen Würznote in der Nase. Schon hier trennt sich die Spreu vom Weizen – diese feinen Würznoten mit Anklängen von Muskat zeigen nur die besten Grauburgunder, welche aus bestem Lesegut gekeltert wurden.

Am Gaumen ungemein rassig für einen Wein dieser Preisklasse! Mit seinem sanften Schmelz und seiner saftigen Art überzeugt der Wein sofort wie ein alter Freund, den man seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Mit Anklängen von Honigmelone, reifen Birnen und Litschi sowie einer milden Säure ist das DER Wein für den Sommer!

Die Trauben kommen aus zwei komplett verschiedenen Weinberglagen. Während sich die Weinberge aus der Ebene rund ums Weingut durch schweren Lehm/Löss Boden auszeichnen, sind die Böden aus den höher gelegenen Parzellen (95-210m) durch Buntsandstein, Ton und Kalkstein geprägt. Demzufolge sind die Weine durch den gesamten Vegetationsverlauf bis zur Ernte komplett unterschiedlich zu behandeln.

Die jeweils voll ausgereiften Trauben standen je 4 Stunden auf der Maische, wurden schonend unter geringstmöglichem Druck gepresst und anschließend ungeschönt im Edelstahltank vergoren.

Markus steht für blitzsaubere Weine, die schon beim ersten Schluck überzeugen. Easy drinking mit Anspruch zu sehr fairen Preisen ist sein Credo, dem er auch mit der weißen 2017er Kollektion mehr als treu geblieben ist!
2017er Grauburgunder – Markus Schneider
nur 9,70€/Fl.

Zur E-Mail News ...