02236-890240

News Archiv
Unsere News vom 30.11.2016

Cremant de Loire Excellence - Bouvet Ladubay 



Bouvet-Ladubay

Das Cuvee Excellence ist der meist verkaufte Cremant des Hauses Bouvet-Ladubay und der perfekte Cremant-Botschafter schlechthin. Ein Cremant gilt nicht nur in Frankreich als legitime Alternative zum Champagner und nicht selten fällt die Wahl dann auf Bouvet Ladubay.

Das Maison Bouvet wurde 1851 vom namensgebenden Etienne Bouvet gegründet, der es bis zu seinem Tod 1908 leitete. Etienne Bouvet hatte leider keine Nachfahren und so geriet Bouvet während des I. Weltkrieges und der Weltwirtschaftskrise 1929 etwas unter die Räder, bis es 1932 von Justin-Marcel Monmousseau ersteigert und der Grundstein für den noch heute gültigen Qualitätsanspruch gelegt wurde.

In den siebziger Jahren standen die Zeichen dann wieder auf Veränderungen und 1974 wurde Bouvet an Champagne Taittinger verkauft. Die neuen Besitzer haben aber auf die Familientradition von Bouvet gesetzt und so war immer ein Mitglied der Familie Monmousseau mit der Leitung betraut. Das wurde auch vom nächsten Käufer 2006 so beigehalten, bis Bouvet-Ladubay Ende 2015 endlich wieder in den eigenen Besitz der Familie Monmousseau kam.

Jetzt kommt wieder alles zusammen was zusammen gehört und Patrice Monmousseau kann zusammen mit seiner Tochter Juliette ein neues Kapitel aufschlagen. Bouvet-Ladubay hat einen kilometerlangen Tuffsteinkeller, der einst von Mönchen gegraben wurde und baut seine Cremants nach der traditionellen Methode der Flaschengärung aus. Der größte Unterschied zur Champagne sind natürlich die Rebsorten wie der Chenin Blanc oder der Cabernet Franc.

Fines Bulles – feine Perlen so nennen die Loire-Winzer voller Stolz ihre Schaumweine, die natürlich alle nach der traditionellen Methode auf der Flasche reifen.

Die Cremants von Bouvet Ladubay schwimmen auf einer Welle des Erfolgs und haben auch in Deutschland sehr viele Freunde gefunden.

Cuvee Excellence – Bouvet Ladubay



Die Trauben für den Excellence stammen aus selektieren Lagen und bestehen zu 80% aus Chenin-Blanc und 20% Chardonnay. Nach klassischer Flaschengärung hergestellt und im Tuffsteinkeller gereift, überzeugt das Cuvee Excellence auf der ganzen Linie!
Im Glas feinnervig mit Briocheanklängen, feinen Hefenoten und sehr anregend blumig. Am Gaumen feinfruchtige Anklänge von Mirabellen, reifen Aprikosen, Trockenfrüchten und zarten Mandelnoten. Mit seiner hervorragend eingebundenen Säure und mit 12 Gr. Restzucker Dosage eingestellt, hat das Cuvee Excellence so viel mehr zu bieten als mancher Prosecco Spumante in dieser Preisklasse!

Egal ob zum Empfang guter Freunde, als Aperitif oder einfach so, mit dem Cuvee Excellence liegen Sie immer richtig.

Cremant de Loire Excellence - Bouvet-Ladubay 7,90 €/Fl.

Im 6er Paket NUR 65,40 € und frei Haus geliefert!

Ein hervorragender Wein, leider schon ausverkauft!

Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop


Zahlungsmöglichkeiten in unserem Weinshop

Versand


Versandmöglichkeiten in unserem Weinshop

Bleiben Sie mit uns in Verbindung


C&D bei Facebook besuchen C&D bei Google+ besuchen C&D eine Email senden